Drudenzug und Abschlusskonzert

Zum Abschluss feiern wir zu Hause

Traditionsgemäß waren wir am Faschingsdienstag in Schopfloch zu Hause. Ab 10 Uhr gab es ein kleines Warm-Up auf dem Marktplatz. Anschließend zogen wir gemeinsam mit dem Komitee Drudenzug und der Bevölkerung durch die Straßen von Schopfloch. Am Abend stand dann unser Abschlusskonzert mit Maskenverbrennung auf dem Programm. Ein letztes Mal trafen sich alle Fasnachtsbegeisterten und verabschiedeten sich von der Fosnacht. Symbolisch verbrennten wir eine handgeschnitzte Holzmaske und spielten ein letztes Mal unser Programm.

Weihnachtsgottesdienst

Mit dem Posaunenchor spielen die Guggen festlich auf

Auch in diesem Jahr war wieder eine kleine Abordnung der Bläserinnen und Bläser zur Begleitung des Weihnachtsgottesdienstes in der St. Martin Kirche Schopfloch. Sie unterstützten den Posaunenchor und sorgten gemeinsam für festliche Klänge am Heiligen Abend. Auf diese Weise klingt das Jahr in besinnlicher Weise aus und die Vorfreude auf die kommende Saison wird immer größer.

11 Jahre Schopfler Gugge

Am 11.11.2024 feierten wir unser 11 jähriges Jubiläum

Seit 11 Jahren gibt es nun schon die Guggenmusik in Schopfloch. Zur Feier dieses Jubiläums veranstalteten wir am 11.11.2024 ein großes Fest. Das Fest begann mit einem Warm-Up auf dem Marktplatz. Dort spielten verschiedene Guggengruppen ihre ersten Lieder und befreundete Brauchtumsgruppen tanzten dazu. Im Anschluss daran ging es in einem kleinen Umzug weiter in die Festhalle. Dort angekommen war eine große Party im Gange, für die musikalische Umrahmung sorgten alle Guggengruppen, bis zu späterer Stunde der DJ das Zepter übernahm. Natürlich war auch für das leibliche Wohl und reichlich Getränke gesorgt. Und so wurde bis in die frühen Morgenstunden getanzt, gefeiert und viel gelacht.